Wildstueck Gin

2014 gab es mich noch nicht, denn da sind meine späteren Schöpfer noch quer durch Europa verstreut. Lorenz, Winzer in 4. Generation, absolviert nach Stationen in Down Under, Südafrika und Europa gerade sein Masterstudium in Madrid, wo er von meinen Brüdern in den Bann gezogen wird.

Zur gleichen Zeit studiert sein bester Freund Marco in der Heimat von Sherlock Holmes, der Queen und natürlich des Gins. Wie könnte es anders sein, führt auch für ihn kein Weg an einer tieferen Freundschaft mit meinen Verwandten von der Insel vorbei. Einige Tastings und Besuche der Geburtsstätten meiner Zunft später, ist auch er der Faszination Gin erlegen.

Zurück in Österreich und um einige Erfahrungen reicher soll es ein gemütlicher Samstagabend in der Wachau sein, der die bestehenden Gin Ambitionen meiner Erschaffer weiter vorantreibt. Bei einer gemütlichen Jause wird die Idee mich ins Leben zu rufen geboren.

Opas Brennkessel ist schon etwas verstaubt, als er im Februar 2015 aus der alten Schupfen geholt und wieder aufpoliert wird. Zwei Wochen später ist der alte Herr wieder betriebsbereit und einer ersten kleinen Auflage von mir steht nichts mehr im Wege. “For Friends only“ versteht sich.

Meine geheime Rezeptur wird laufend verbessert und verkostet und nach einigen schlaf-armen und gin-reichen Nächten ist meine finale Formel gefunden. Soviel kann Ich euch verraten: Ich bestehe aus 10 Botanicals und Gurken sind keine dabei.

Ich würde mich selbst ganz sicher nicht als perfekt bezeichnen, sondern vielmehr als geradlinigen Naturburschen mit eigenständigem Charakter, der Wert auf seine Herkunft legt. Dem Laissez-Fair Erziehungsstil meiner Schöpfer verdanke ich, dass ich sein kann wie ich bin.  – Ungeschönt & unfiltriert.

Ich weiß ihr hört mir gerne zu und ich höre mich selbst auch gerne reden aber jetzt genug der Worte und auf zu den Taten!

In diesem Sinne,
Salud! Cheers! Prost!
Euer Wildstueck

Entdecke unsere Produkte!

Wildstueck Gin Gesbr.
Herrengasse 3
3491 Strass im Strassertale

© Copyright - FMS Lebensmittelhandel GmbH