Rodauner Biermanufaktur

„Genuss und Vielfalt erlebbar machen, das ist meine Ambition!“, Kurt Tojner, Gründer der Rodauner Biermanufaktur.

Er ist seit den 90er Jahren als Hausbrauer tätig. Nach der Ausbildung zum Diplombiersommelier wurde er aktiver Botschafter für Biergenuss (Organisation und Moderation von Bierverkostungen, Vorträge, Juror bei Bierprämierungen). Dies führte unweigerlich dazu, die eigenen Biere auch mit der Rodauner-Biermanufaktur anzubieten.

2016 startete das Projekt als Gypsy Brewer. Kurt Tojner arbeitete als Gast in verschiedenen Braustätten in Österreich, um seine Biere einzubrauen.

Die Bierrezepte werden alle auf einer 20l Anlage in der Hausbrauerei in Rodaun entwickelt. Seit 30 Jahren ist sein familiärer Lebensmittelpunkt Rodaun. Rodaun war früher ein Dorf vor den Toren Wiens im Südwesten der Stadt und ist mittlerweile schon lange eingemeindet ein Teil des 23. Bezirks – Liesing. Die Verbundenheit mit der Region und die Liebe zum lokalen Leben führten unweigerlich zur Marke Rodauner.

Mit einem Augenzwinkern und einem Schmunzeln finden sich auf den Bierflaschen feine kleine Illustrationen von Typen oder Vertretern des Handwerks.

Entdecke unsere Produkte!

Rodauner Biermanufaktur
Manowardagasse 5a
1230 Wien,

© Copyright - FMS Lebensmittelhandel GmbH