Brennerei Roman Kraus

Wie es dazu kam

Gin liegt  im Trend. Das weiß auch der renommierte Brennmeister Roman Kraus aus Jedenspeigen. Aus diesem Grund hat Roman Kraus seine 2 Sorten KGIN –Weinviertel Gin kreiert. Die beiden KGINs der Brennerei Roman Kraus bestechen durch den einzigartigen Geschmack der verwendeten Kräuter, Gewürze und Blüten wie man in dieser Vielfalt nur im Weinviertel findet.

Unser Betrieb

Eingebettet in die sanften Hügel des Weinviertels unweit der March, befindet sich die Brennerei Roman Kraus in Jedenspeigen. Das Kleinklima entlang der March, der anhaltende Frühnebel der zahlreichen Teiche und Augebiete wirkt sich besonders vorteilhaft auf die Trauben aus. Zwischen den sanften Weinbergen gebettet, schenkt uns der Lehmboden und die Schwarzerde eine Vielfalt an Früchten. Gesegnet mit dieser Vielfalt muss es uns ein Anliegen sein, diese Früchte zu veredeln und haltbar zu machen und möglichst viele Menschen daran teilhaben zu lassen.

Die Brennerei Roman Kraus beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit der Herstellung von Hochprozentigem. Es werden ausschließlich vollreife Früchte und Getreide vom eigenen Hof sowie selbstgesammelte Wildfrüchte verarbeitet.

Entdecke unsere Produkte!

Brennerei Kraus – Ing. Roman Kraus
Feldstrasse 4
2264 Jedenspeigen

© Copyright - FMS Lebensmittelhandel GmbH